Der „Apal Jaeger“ wird in Russland in Kleinserie hergestellt und nach Deutschland importiert. Die Technik stammt vom Lada 4×4.
[Best_Wordpress_Gallery id=”4″ gal_title=”Apal”]Die Karosserie erinnert stark an einen legendären Geländewagen eines weltberühmten deutschen Autokonzerns, nur ist dieser SUV deutlich kompakter und auch sonst auf Schlichtheit getrimmt. „Stalker“ heißt der Offroader in Russland, in Deutschland wird er als „Apal Jaeger“ angeboten.
Motor | 4 Zylinder VAZ 21214 |
Hubraum | 1.690 cm³ |
Leistung | 61 kW / 83 PS |
Antrieb | 4 x 4 (Allrad) |
Sitze | 4 |
Länge x Breite x Höhe | 3.550 x 1.646 x 1.751 mm |
Radstand | 2.200 mm |
Leergewicht | 1.170 kg |
zul. Gesamtgewicht | 1.500 kg |
Kraftstoffverbrauch (Benzin) | kombiniert: 9,8 l / 100 km innerorts: 12,7 l / 100 km außerorts: 8,2 l / 100 km |
CO2-Emission | 226 g/km |
Abgasnorm | Euro 6 |
Energieeffizienzklasse | G |
Das Unternehmen APAL hat seine Tätigkeit vor rund 20 Jahren aufgenommen und sich zunächst als ausschließlich im Bereich Tuning tätiges Unternehmen positioniert. Im Moment entwickelt sich die Organisation erfolgreich und gewinnt ständig an Dynamik. Während der gesamten Betriebsdauer ist das Unternehmen auf 7 Produktions- und Hilfswerkstätten mit zahlreichen Lagern angewachsen .
Der Einsatz moderner Technologien zur Herstellung von Kunststoff aus ABS + PC-Material der Marke ZUROPLAST, wie beispielsweise in der Karosserie des JAEGER, sorgt für “Leichtigkeit” und eine unterschiedliche Beständigkeit gegen extreme Temperaturen des Fahrzeugs, ohne dessen Sicherheitseigenschaften zu beeinträchtigen. Das geringe Leergewicht des JAEGER sorgt für einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Der Stahlrollbügel und die Kunststoffkarosserieteile sowie Teile, Komponenten und Baugruppen sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt.